Seit ihr Hund nach einem Abendspaziergang starb, warnt sie alle vor der Gefahr von Hitzeschlägen

*Important For All Dog Owners*Since yesterday was such a glorious day, with the heat tipping at 30 degrees at one…

Gepostet von Courtney Rogers am Mittwoch, 20. Juli 2016

SEITE 2 VON 2

Henry musste über Nacht im Tierkrankenhaus bleiben. Doch leider konnte er sich auch dort nicht erholen. Um 5 Uhr war den Pflegern klar, dass er es nicht durch die Nacht schaffen würde. Sie riefen die Familie an und empfahlen ihnen, das Tier einschläfern zu lassen. Sie hatten schwer mit der Entscheidung zu kämpfen – doch als sie 20 Minuten später zurückriefen, war Henry bereits gestorben.

Leider ist Henrys Schicksal kein Einzelfall. Das Tierkrankenhaus berichtet, dass allein an diesem Dienstag drei weitere Hunde nach einem Hitzeschlag eingeliefert worden sind.

Nun erinnert Courtney andere Hundebesitzer daran, ihre Tiere bei dieser Hitze nicht mit nach draußen zu nehmen. Nach Henrys Tod schrieb sie einen langen Facebook-Beitrag über die Geschehnisse und die Gefahren von Hitzeschlägen. Er wurde schon von rund 20.000 Menschen gelesen:

Es ist traurig, dass Henry sterben musste. Doch sein Tod soll nicht umsonst gewesen sein: Teilt diese Botschaft mit allen Hundebesitzern, die ihr kennt. Vielleicht können so andere Hunde von der Gefahr eines Hitzeschlags bewahrt werden.

Ruhe in Frieden, kleiner Henry.

Keywords: Krankenversicherung, Yoga, Medizin, Arzt, Gesundheit, Versicherung, Zahnarzt, Zahn, Fit, Schmerzen, Apotheke, Fitness, Sport, Diät, Vegan

Keywords: Krankenversicherung, Yoga, Medizin, Arzt, Gesundheit, Versicherung, Zahnarzt, Zahn, Fit, Schmerzen, Apotheke, Fitness, Sport, Diät, Vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert