Mit diesen Tipps verhindern Sie einen depressieven Winter Stimmung!

Jeden Winter leiden viele Deutsche an Depressionen. Die Hauptgründe dafür sind dunkle Tage, Winterzeit und die Aussicht auf einige Monate im Winter. Sie werden höchstwahrscheinlich den kommenden Winter erleben. Indem Sie die folgenden 12 Tipps beherrschen, können Sie Depressionen im Winter vorbeugen!

1. Geh raus!

Verbringen Sie Zeit im Freien. Ja, das klingt bei einer so niedrigen Temperatur nicht sehr attraktiv. Aber es hilft! Am besten ist es am Morgen des ersten Tages. Das macht wirklich nüchtern!

2. Geh mehr raus!

Auf jeden Fall ist Bewegung nicht nur gut für die Gesundheit, regelmäßige Bewegung wird auch den Winter halbieren. Normalerweise bleiben wir den ganzen Tag in warmen Betten und schauen Netflix. Nicht! Dies wird Ihre Neigung nur stärken. Während der Fahrt ist es am besten, im Freien zu sein. Dies kann auch nur ein (flotter) Spaziergang sein. Solange Sie sich bewegen.


3. Licht

Der Mangel an natürlichem Licht ist der Hauptgrund für den Winter. Sie können dieses Tageslicht simulieren, indem Sie die Umgebung so hell wie möglich gestalten. Es gibt auch einige spezielle Leuchten, die auf dem Tisch platziert werden können, um Tageslicht zu simulieren, wie zum Beispiel dieses Energylight. Oder was halten Sie von einem Wecklicht, das Sie intelligent weckt?

4. Vitamine

Ich fange an, täglich Vitamintabletten zu nehmen. Dies ist besonders im Winter wichtig. Durch das Fehlen von Sonnenlicht im Winter kommt es beispielsweise schneller zu einem Vitamin-D-Mangel.

5. Gesund essen

Essen Sie weniger Zucker und ernähren Sie sich gesund! Wer sich gesund ernährt, wird sich natürlich besser fühlen. Beim Winterschwimmen interessieren Sie sich mehr für Kohlenhydrate wie Kartoffelchips, Nudeln, Schokolade und Pizza. Das Greifen nach Snacks wird sich auch in Ihrer Stimmung widerspiegeln. Seien Sie also weise und wählen Sie Gesundheit! Machen Sie zum Beispiel diese leckeren und gesunden Burrito-Rezepte!

6. Bewegen

Arbeitest du den ganzen Tag? Komm ab und zu in den Block! Es mag nur ein bisschen sein, aber das Wichtigste ist, nicht lange in der gleichen Umgebung zu bleiben. So können Sie weiterziehen und gleichzeitig frische Luft atmen. Sie werden feststellen, dass Sie sich bald besser fühlen werden.

 

7. Stress

Stress ist natürlich nicht gut, aber in Kombination mit dem Wintereinbruch kann er durchaus zufriedenstellend sein. Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten, Stress abzubauen. Yoga und Atemübungen sind sehr hilfreich im Kampf gegen Stress. Achte auch darauf, dass dein Leben in Ordnung ist. Mach nicht alles auf einmal und versuche zu bauen! Auf diese Weise erleben Sie keine unangenehmen Überraschungen.

8. Spaß!

Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf etwas Spaß freuen können. Planen Sie zum Beispiel einen Tag oder einen Urlaub! Wählen Sie, was Ihnen wirklich gefällt und finden Sie sich selbst. Normalerweise will man keine Leute sehen, wenn der Winter kommt. Idealerweise liegen Sie den ganzen Tag im Bett. Das hat nicht geholfen! Rufen Sie gute Freunde an, um Spaß zu haben, andere werden Sie oft aufmuntern! Auf diese Weise können Sie besser damit umgehen.

9. Aufstehen

Sie können es nicht herausfinden, aber Sie können jeden Tag zur gleichen Zeit früh aufstehen. Hier passt sich Ihre biologische Uhr besser an und Sie wachen leichter auf. Ein guter Tag beginnt!

10. Kräuter

Es stellt sich heraus, dass Kräuter helfen können, die Symptome einer Depression zu lindern. Sie können ihn beispielsweise als Kräutertee oder in Tablettenform einnehmen. Vor allem Johanniskraut* hat einen positiven Effekt (dies ist sinnvoller bei Winterdepressionen, die schwerer sind als der Winteranfang). Aber auch Haferflocken und Rosmarin sind nützlich! Einige Kräuter sind stärker als andere. Machen Sie also eine gute Recherche, bevor Sie beginnen.

11. Frühstück!

Vergessen Sie Ihr Frühstück nicht! Wenn Sie frühstücken, wacht Ihr Körper tatsächlich auf, die Verdauung beginnt zu arbeiten und der Schlaf verschwindet. Überspringen Sie dies also nicht.

12. Machen Sie eine Liste

Machen Sie sich jeden Tag eine Liste mit Dingen, für die Sie dankbar sind. Tun Sie dies morgens, damit Sie sofort positiv starten können. Wenn Sie diese Gedanken aufschreiben, sind Sie in einer glücklichen und positiven Stimmung, die es Ihnen leichter macht, Depressionen zu überwinden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert