Ein Junge hält ein Schild fest: „Ich bin blind, bitte helfe mir.“ Dann schreibt ein fremder Man in schwarzem Anzug eine neue Nachricht darauf.

Seite 1

Nur wenige Münzen lagen im Hut. Dann kam ein Mann in schwarzem Anzug vorbei. Er holte einige Münzen aus seiner Hosentasche und legte sie in den Hut. Dann nahm er das Schild, drehte sich um, schrieb einige Worte darauf und stellte es zurück, damit alle es lesen konnten.

Kurz darauf fing der Hut an sich zu füllen. Immer mehr Menschen beschlossen dem Blinden Geld zu geben.

Am gleichen Nachmittag kehrte der Mann in schwarzem Anzug zurück, um nachzuschauen wie es lief. Der Junge erinnerte sich an seine Stimme und fragte: „Sind Sie der, der mein Schild geändert hat? Was haben Sie darauf geschrieben?“

Daraufhin antwortete der Mann: „Ich schrieb nur die Wahrheit. Ich sagte, was du sagtest, nur in anderen Worten.“

Das hatte der Mann geschrieben: „Heute ist ein wunderbarer Tag, den ich nicht sehen kann.“

Beide Schilder besagten, dass der Junge nicht sehen kann. Das erste Schild sagte aber nur, dass er nicht sehen kann. Das zweite dagegen sagte, dass die Menschen die es lasen sich glücklicher schätzen konnten als der Blinde. Überrascht es dann, dass das zweite Schild mehr Effekt hatte als das erste? Eigentlich nicht, wenn man darüber nachdenkt, oder?

Und die Moral der Geschichte: Sei dankbar mit dem, was du hast. Sei kreativ. Sei innovativ. Denke anders als andere, sei positiv. Wenn das Leben dir Grund zum Heulen gibt, dann zeige dem Leben, dass es auch tausende andere Gründe gibt um zu lachen.

Teile diese Geschichte mit deinen Freunden und deiner Familie auf Facebook!

 

Keywords: Krankenversicherung, Yoga, Medizin, Arzt, Gesundheit, Versicherung, Zahnarzt, Zahn, Fit, Schmerzen, Apotheke, Fitness, Sport, Diät, Vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert