Wissenschaftler berichten: “Je mehr ein Kind umarmt wird, desto klüger wird es.”

Seite 1

Im amerikanischen Bundesstaat Ohio wurden 125 Babys für diese Studie beobachtet. Während der Studie wurde untersucht, wie sich das Gehirn und die Hirnaktivität entwickelten, wenn die Kinder häufig berührt und umarmt wurden. Die Untersuchungen zeigten, dass die Gehirnaktivität in die Höhe schoss, sobald die Kinder eine Berührung fühlten. Aus diesen Beobachtungen wurde abgeleitet, dass das Gehirn viel aktiver war. Da diese Reize vom Gehirn schon sehr früh wahrgenommen werden, erklärt Dr. Nathalie Maitre, ist dies die vermutliche Ursache dafür, dass die betreffenden Versuchspersonen später weiter entwickelt waren.

Keywords: Krankenversicherung, Yoga, Medizin, Arzt, Gesundheit, Versicherung, Zahnarzt, Zahn, Fit, Schmerzen, Apotheke, Fitness, Sport, Diät, Vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert