6 Gründe, warum man nach dem Pinkeln nicht spülen sollte.

Seite 1

Es ist teuer
Wasser kostet Geld und eine Durchschnittstoilette verbraucht 11 Liter Wasser, wenn man durchspült. Ganz schön viel, findest du nicht?
Versuche einmal ab und zu nicht durchzuspülen nach dem Pinkeln, das wird sich sicherlich auf der nächsten Wasserabrechnung niederschlagen. Wenn du etwas knapp bei Kasse bist, ist das eine gute Gelegenheit die Haushaltskosten zu drücken.

Es stört deine Nachtruhe
Wenn du einen leichten Schlaf hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du nachts aufstehst um zu pinkeln. Das ist zwar unangenehm, aber nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Deinen Besuch des WCs kannst du aber weniger störend gestalten, indem du nicht durchspülst. Der Krach des WCs kann dazu führen, dass du nur um so schwerer wieder einschläfst.

Es ist schlecht für die Umwelt
Trinkwasser ist eine wertvolle Ressource, die immer knapper wird. Darum ist es an der Zeit, hiermit sparsamer umzugehen und nicht nach jedem Mal Pinkeln gleich durchzuspülen. Man pinkelt im Schnitt 5 bis 6 Mal am Tag. Die Menge an Wasser, die man auf diese Wiese verbraucht, kann also bis zu 72 Liter betragen. Sicherlich etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte.

Es beeinflusst den Wasserdruck und die Wassertemperatur
Wem ist es noch nicht passiert, man genießt gerade herrlich seine warme Dusche und plötzlich wird das Wasser kochend heiß! Irgendjemand hat wohl gerade die Toilettenspülung betätigt und hat vergessen (oder es war ihm gleich), dass du gerade unter der Dusche stehst. Warum sollte man dieses Risiko eingehen, wenn man damit auch noch Geld sparen kann.

Eigentlich ist Urin sauber
Urin ist nicht gänzlich steril aber er kann dem WC auch nicht schaden, wenn er eine Weile in der Schüssel verbleibt.

Durchspülen verbreitet Bakterien
Die meisten Menschen finden es eklig, das WC nicht durchzuspülen. Aber eigentlich werden mehr Bakterien durch das Durchspülen verbreitet als durch das Nichtdurchspülen! Beim Durchspülen können Spritzer aus der Schüssel auf WC-Brille und den Boden kommen. Diese Spritzer enthalten sehr viele Bakterien.

In dem man nicht durchspült, bleiben die Bakterien in der Schüssel. Wenn man aber doch durchspülen muss, schließe dann zuerst den Deckel.

Keywords: Krankenversicherung, Yoga, Medizin, Arzt, Gesundheit, Versicherung, Zahnarzt, Zahn, Fit, Schmerzen, Apotheke, Fitness, Sport, Diät, Vegan