Das Denkmal steht seit mehr als 10 Jahren dort und wurde immer gepflegt. Jeder wusste von dem Denkmal, aber niemand wusste, wen es interessierte und warum es dort stand. Die unausgesprochene Vereinbarung schien bis 2016 für alle zu funktionieren, als das Gebiet wieder aufgebaut wurde.
Die Firma wollte das Denkmal nicht entfernen, weil sie wusste, dass jemand eine sehr starke emotionale Verbindung zu dem Ort hatte. Deshalb bat die Firma selbst mit einem Hinweis in der Gedenkstätte darum, bekannt zu geben, wer sich um sie kümmert.
Und dies war Ray Olson. Ray hatte das Denkmal in Erinnerung an seinen Sohn aufgestellt, der in einem Autounfall in 2003 hier ums Leben gekommen war.
Olson war davon überzeugt, dass wenn die Firma davon wusste, wem das Denkmal gehörte, dass er dafür bezahlen müsste. Deswegen besuchte er es für 13 Jahre lang nur in der Nacht. Und er war sich sicher, dass der Tag kommen würde, an dem die Firma sein Denkmal entfernen würde.
Aber Ray hätte sich nie denken lassen, dass Chevron das Denkmal entfernen würde – nur um ein neues zu bauen. Das ist es nämlich, was die Firma tat.
Der Besitzer der Firma entschloss sich, ein Plakat in Erinnerung an Ray’s Sohn aufzustellen, sowie eine Bank, die die Trauernden benutzen konnten, während sie am Denkmal waren.
– “Wir sagten, ‘Das ist unser Platz Ray. Du musst nicht länger nachts kommen,'” sagt Joe Lorenz von Chevron zu MSN.
Die Firma bekommt unseren ganzen Respekt dafür, wie sie die Situation gehandhabt hat – und wir sind uns sicher, dass Ray, und alle, die um seinen Sohn trauern, sehr dankbar sind.
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