Ein Wissenschaftler filmt ein Weichtier im Wasser – dann entdeckt er ein seltenes Phänomen

Kijk nou wat de boswachter van Staatsbosbeheer Wadden heeft gevonden: een zwaardschede (scheermesje) die zich ingraaft!

Gepostet von Staatsbosbeheer am Mittwoch, 6. April 2016

SEITE 2 VON 2

Wie andere Schalentiere seiner Art, hat es eine kräftige Hülle, und so kann es sich tief eingraben. Sein Körper kann sich in sich selbst falten und kann so sogar länger als seine Hülle sein. Es gräbt sich darauf hin in die Erde ein, die Spitze schwillt an, die dann als perfekter Anker dient. Und so schleicht sich dieses Schalentier schritt für schritt tiefer in den Sand.

Normalerweise leben sie unter Wasser und bewegen sich je nach der Strömung. Sie filtern das Seewasser um so zu essen und schwimmen manchmal an die Oberfläche, um am Seebett zu sein.

Mollusken können deshalb an der Oberfläche von Wasser gesichtet werden. Sie bewegen sich relativ schnell und sind exzellente Schwimmer. Dies erreichen sie dadurch, dass sie das Wasser einsaugen und sofort wieder freilassen. Das Wasser wird mit so einer hohen Geschwindigkeit freigelassen, dass es dem Schalentier erlaubt, sich schnell fortzubewegen. Diese Bewegung kann das Schalentier mehrmals durchführen. Und wenn das Wetter trocken ist, können sie dies anscheinend auch unter Sand machen, wie man im nachfolgenden Video sehen kann.

Schau dir dieses Naturphänomen an, welches wir selbst noch nie erlebt haben. Ist die Natur nicht fantastisch! Was denkst du? Teile diesen Artikel mit deinen Freunden, wenn er dir genauso gefallen hat!

Keywords: Krankenversicherung, Yoga, Medizin, Arzt, Gesundheit, Versicherung, Zahnarzt, Zahn, Fit, Schmerzen, Apotheke, Fitness, Sport, Diät, Vegan

Keywords: Krankenversicherung, Yoga, Medizin, Arzt, Gesundheit, Versicherung, Zahnarzt, Zahn, Fit, Schmerzen, Apotheke, Fitness, Sport, Diät, Vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert